ECM nimmt Anstoß an einer Formulierung in dem Bericht, mit dem JC das Programm Jazzfest Berlin 2016 vorstellt:
"Mette Henriette, das erste ECM-Covergirl, kommt..."
cover mette


Die Formulierung  sei " erstens faktisch falsch (es gab durchaus schon, auch junge, Frauen auf ECM-Covers)"...
(that´s right, aber die Jazzpolizei kann sich beim besten Willen nicht an junge Frauen erinnern, die wie hier für einen Star-Fotografen wie Anton Corbijn posieren)...
und "zweitens" sei die Formulierung  "im Tonfall sexistisch".
Die Gleichstellungsbeauftragte der Jazzpolizei, in der fünften Saison als Tanzmariechen mit Posing wohlvertraut, ist hellauf amüsiert:
"Ja, wat stellen die sich denn an?
Mer in Kölle sind wat janz anners jewöhnt!"



erstellt: 28.06.16
©Michael Rüsenberg, 2016. Alle Rechte vorbehalten