Man möchte dieser Tage wirklich nicht mit Claudia Roth tauschen.
Probleme an Stadtschloß und Humboldtforum, die FAZ quittiert ihr Wirken als Kulturstaatsministerin mit „Das verlorene Jahr der Kulturpolitik“.
Schön, dass sie dem Berliner Treibhaus für einen Abend entkommen und in Erfurt wortwörtlich Applaus spenden konnte, indem sie 2,45 Mio Euro an Bedürftige verteilt, die nun wirlich keine größeren Summen gewohnt sind.
So partizipiert die Peter Kowald Gesellschaft/ort e.V. Wuppertal zum zweiten Mal in Folge und zum fünften Male insgesamt an der Spielstättenförderung des Bundes.
Dies zwar nur in der untersten Kategorie „beste kleine Spielstätten und Konzertreihen“, wo 10.000 Euro eine Menge Geld sind.
Zufällig befanden sich unsere "ort"-Freunde Rita (Küster) und Klaus (Bocken) gleich neben dem Fotografen (Michael Reichel), und so begann Claudia Roth das erste von rund 100 Gratulationsfotos mit ihnen.
Wir gratulieren herzlich.
erstellt: 17.11.22
©Michael Rüsenberg, 2022. Alle Rechte vorbehalten
Applaus "Applaus 2022"!
CD/DVD
- CHICK COREA Sometime Ago - Live in Germany 1972 03. Oktober 2026
- REZA ASKARI ROAR QUINTET xAYb v8v dYax 24. September 2026
- CHRISTIAN LILLINGER Open Form for Society II 22. August 2026
- KAJA DRAKSLER/PETTER ELDH/CHRISTIAN LILLINGER Punkt.VRT.Plastik Kompress 13. August 2026
- JOHN HOLLENBECK & HOT CLUB JAZZ ORCHESTRA Peace and Justice 19. Juli 2026